Im März 2008 übernahm ich das Projekt „Homepage“ der SG Weinsheim und konnte den Webauftritt rechtzeitig zu Beginn der laufenden Saison – im August 2008 – fertigstellen. Bis heute wurde der neue „Service“ durchweg positiv angenommen, was nicht zuletzt durch die konstanten Besucherzahlen bestätigt wird. Bereits an Weihnachten 2008 konnten wir den 6000. Besucher zählen und stehen derzeit mit rund 9500 Besuchern kurz vor dem fünfstelligen Bereich. Durchschnittlich besuchen uns täglich also ca. 40-60 Besucher. Auffallend sind vor allem die hohen Besucherzahlen direkt nach jedem Wochenende, wofür wir insbesondere unserem Kolumnist Carsten Rupsys ein großes Lob aussprechen müssen. Auch nicht zu vergessen sind die vielen Beiträge von Patrick Donau, die der Webseite immer wieder Aktualität verleihen. Beiden mein bester Dank für Ihren Einsatz! Vielleicht sind sie Ansporn für Andere, in Zukunft wieder mehr für die Aktualität der Webseite zu tun. Denn nicht alle zu Beginn gestarteten „Helferlein“ sind so aktiv, worin derzeit noch das größte Problem liegt. Ziel sollte es in Zukunft sein, wieder mehr im Sinne eines Vereins an der Webseite zu arbeiten. Bei Interesse oder Ideen einfach über das Online-Kontaktformular melden. Da meine Zeit -wie bei jedem- auch nur begrenzt ist, lässt sich leider nicht alles realisieren, was so eine Plattform noch bieten könnte. Daher sollte es vorerst oberste Priorität haben, die gegenwärtige Webseite dauerhaft aktuell zu halten und als Informationsplattform für den Verein und seine Freunde zu nutzen.

Der Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.