Fußball

Für den Saisonstart der Ligen im Kreis Nahe am Sonntag, den 6. September bieten wir wieder eine Dauerkarte mit attraktivem Preis für alle Heimspiele von 1., 2. und 3. Mannschaft an.


Bestellung der Dauerkarte über info@sgweinsheim.de oder direkt vor Ort bei den Heimspielen.

Absage Jubiläum SG Weinsheim

Liebe Sportfreunde der SG Weinsheim,
sehr geehrte Damen und Herren,

 

wir müssen Ihnen/Euch leider mitteilen, dass wir die Feierlichkeiten anlässlich des 100 jährigen Jubiläum der SG 1905/20 Weinsheim aufgrund der aktuellen Krise absagen und ins kommende Jahr 2021 verlegen werden.

In guten Zeiten, aber auch in Zeiten gesundheitlicher, wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Sorgen und Gefahren sind intakte Vereine besonders wichtig, um Menschen Halt, Abwechslung, Geselligkeit und sportliche Aktivitäten
zu bieten. Für Jung und Alt, für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters. Wir können von uns behaupten, dass wir ein intakter Verein waren, sind und auch in Zukunft sein werden. Und irgendwann wird diese Krise
vorbei sein und wir sehen uns alle wieder, in der Halle, auf unseren Sportplätzen und in unserem Sportheim.

Den 100. Geburtstag kann der SG Weinsheim niemand und nichts nehmen, darauf können wir alle stolz sein und das werden wir im Jahr 2021 gebührend feiern – mit Ihnen/Euch allen.

Da wir bei der Erstellung der Festschrift zu unserem Jubiläum sehr weit fortgeschritten sind, werden wir diese bereits in diesem Jahr erstellen und zumindest teilweise auslegen bzw. verteilen.
Wir danken an dieser Stelle herzlich den Werbepartnern, den Helfern bei der Erstellung der Festschrift und der Druckerei Rainer Herrmann GmbH für ihre Unterstützung.
Und ebendiesen Werbepartnern, aber auch unseren Partnern im Vereinsheft Palmstein-Echo, auf den Banden am Sportplatz, auf unseren Trikots, Trainingsanzügen, usw. wünschen wir, dass sie alle

die Krise unbeschadet überstehen und bald optimistisch nach vorne schauen können.

Auch unseren Mitgliedern möchten wir herzlichst danken, dass sie uns in dieser „sportfreien“ Zeit die Treue halten und dem Verein helfen, die Phase ohne Einnahmen zu überbrücken.

Wir wünschen allen unseren Mitgliedern, Sportlern, Freunden, Gönnern, der gesamten Gemeinde Weinsheim Gesundheit, Kraft und Geschlossenheit in diesen schwierigen Zeiten – gemeinsam schaffen wir das!

Viele Grüße
Der Vorstand der SG Weinsheim

Uns hat heute leider die Nachricht erreicht, dass die aktuelle Volleyballsaison aufgrund der aktuellen Lage in Bezug auf das Corona-Virus ab sofort beendet ist!

Davon betroffen ist sowohl unsere Damenmannschaft, als auch die Jugendmannschaften der U12 und U13.

Das bedeutet auch, dass das Heimspiel unserer Damen am Samstag (14.03.) nicht stattfindet! Alle weiteren Spiele sind ebenfalls abgesagt!

Damit beendet unsere Damenmannschaft die Saison voraussichtlich auf dem 7. Tabellenplatz und schafft damit den Klassenerhalt.

Die U12 und U13 beenden die Saison voraussichtlich jeweils auf dem 6. und 5. Tabellenplatz.

Die offizielle Mitteilung des VVRP diesbezüglich lautet:

“Der DVV beendet ab sofort den Spielbetrieb für alle seine Ligen und empfiehlt seinen Landesverbänden das gleiche zu tun.

Wie bereits erwähnt wollen wir uns nicht an Panikmache beteiligen, die Situation aber auch nicht verharmlosen. Wir haben aber auch gesagt, wir sind keine Virus-Experten und werden daher den Empfehlungen der verantwortlichen Organsiationen vollumfänglich folgen.

Nachdem diese Experten jetzt drastische Schritte empfehlen, uns immer mehr Nachrichten erreichen von Hallenschliessungen, Regionen unter Quarantäne und Vereinen, die nicht mehr antreten möchten, und letztendlich der DVV jetzt eine eindeutige Empfehlung ausspricht, wird auch der Spielbetrieb und offizielle Veranstaltungen im VVRP und seinen Bezirken ab sofort beendet !!! Das gilt auch für die gemeinsam mit dem Saarland durchgeführte Oberliga !

Wir werden uns nächste Woche in den Präsidien und in den Ausschüssen beraten, wie wir die Saison abschliessen, denn es ist nicht zu erwarten, dass sich diese Situation kurzfristig ändert. D.h. ein regulärer Saisonabschluß ist somit nicht mehr möglich.

Weitere Informationen folgen ……

für den Vorstand des VVRP  (wir hätten uns das auch anders gewünscht …)”

Eine harte Hinrunde liegt hinter uns, überschattet vom schlimmen Vorfall im November gegen Planig. Umso wichtiger ist es nun abzuschalten, neue Kräfte zu tanken und unsere Liebsten wertzuschätzen. Der SG Weinsheim wünscht allen seinen Mitgliedern, Fans, Sponsoren und sonstigen Unterstützern ein frohes Weinachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Gemeinsam werden wir unser Ziel, den Klassenerhalt, schaffen! Danke für eure Unterstützung!

Frohe Weihnachten