Volleyball

Unsere Damen waren am Samstag 09.11. beim TV Hechtsheim zu Gast.

Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel das wir am Ende leider knapp und unglücklich mit 2:3 Sätzen verloren (Satzfolge:27:25;25:22;21:25;15:25;12:15). Besonders der fünfte Satz war hart umkämpft und es hätte jede Mannschaft gewinnen können. Trotz der Niederlage gewann unser Team einen Punkt und konnte sich dadurch um einen Platz in der Tabelle verbessern. Des weiteren war wieder eine Leistungssteigerung aller Spielerinnen zuerkennen was uns für die Zukunft positiv stimmt.

Nächster Spieltag ist am Sa.23.11. ab 15:00 Uhr bei der TG Osthofen.

Mal sehn ob wir es schaffen den Tabellenzweiten auch zu ärgern und vielleicht ist ja was Zählbares für uns drin.

Ergebnisse:

TV Hechtsheim SG Weinsheim 3:2
TV Hechtsheim MTV Bad Kreuznach 3:2
VC Bad Kreuznach BGV Simmern 3:1
VC Bad Kreuznach TGM Gonsenheim 6 3:1
TGM Gonsenheim 5 TG Osthofen 2:3
TGM Gonsenheim 5 SG Worms/Hochh. 2 3:0

Tabelle:

    Sätze Punkte
1. VC Bad Kreuznach 18:6 18
2. TG Osthofen 15:3 14
3. TGM Gonsenheim 6 13:6 12
4. TGM Gonsenheim 5 8:10 8
5. TV Hechtsheim 12:13 8
6. SG Weinsheim 8:12 4
7. BGV Simmern 7:12 4
8. MTV Bad Kreuznach 7:13 4
9. SG Worms/Hochheim 2 0:12 0

Nächster Spieltag Sa.23.11.:

TG Osthofen SG Weinsheim
TG Osthofen VC Bad Kreuznach
MTV Bad Kreuznach TGM Gonsenheim 5
MTV Bad Kreuznach TGM Gonsenheim 6
BGV Simmern TV Hechtsheim
BGV Simmern SG Worms/Hochh. 2

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Jugend Anfänger: Montag 16:00 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr

Unsere Damen hatten am Samstag 26.10. ihren ersten Heimspieltag. 

Im ersten Spiel trafen wir auf den Tabellenfüher VC Bad Kreuznach und verloren trotz eines sehr guten Spiels mit 1:3 Sätzen (Satzfolge:19:25;25:19;7:25;23:25). Ausser im dritten Satz konnten wir sehr gut mithalten und hätten eigentlich den vierten Satz gewinnen müssen und dann vielleicht auch das Spiel. Im zweiten Spiel gegen die SG Worms/Hochheim 2 konnten wir dann voll überzeugen und dieses Spiel klar mit 3:0 Sätzen gewinnen (Satzfolge:25:4;25:10:25:6). Durch diesen Sieg verbesserten wir uns um einen Platz auf den 7 Tabellenplatz. 

Nächster Spieltag ist am Sa.09.11. ab 15:00 Uhr beim TV Hechtsheim.


Ergebnisse:

SG WeinsheimVC Bad Kreuznach1:3
SG WeinsheimSG Worms/Hochheim 23:0
TV HechtsheimTG Osthofen0:3
TV HechtsheimTGM Gonsenheim 52:3
BGV SimmernMTV Bad Kreuznach3:0
BGV SimmernTGM Gonsenheim 6 

Tabelle:

  SätzePunkte
1.TG Osthofen12:112
2.VC Bad Kreuznach12:412
3.TGM Gonsenheim 69:29
4.TGM Gonsenheim 58:104
5.TV Hechtsheim6:94
6.BGV Simmern5:64
7.SG Weinsheim6:93
8.MTV Bad Kreuznach5:103
9.SG Worms/Hochheim 20:120

Nächster Spieltag Sa.09.11.:

TV HechtsheimSG Weinsheim
TV HechtsheimMTV Bad Kreuznach
VC Bad KreuznachBGV Simmern
VC Bad KreuznachTGM Gonsenheim 6
TGM Gonsenheim 5TG Osthofen
TGM Gonsenheim 5SG Worms/Hochh. 2

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr 

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr

Für unsere Mannschaft begann am Sonntag 15.09. die Saison in der Bezirksklasse mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger TGM Mainz-Gonsenheim 6. Es war ein recht ausgeglichenes Spiel bei dem wir leider in den entscheidenden Phasen etwas unglücklich agierten. Deshalb mussten wir uns am Ende auch mit 1:3 Sätzen (Satzfolge: 22:25; 20:25; 25:21; 14:25) geschlagen geben. Direkt am Sonntag darauf am 22.09. waren wir dann beim MTV Bad Kreuznach zu Gast. Auch dieses Spiel haben wir leider mit 1:3 Sätzen verloren (Satzfolge: 18:25;25:10;23:25;26:28). Wir zeigen über weite Strecken des Spiels das wir mithalten können, konnten uns aber nicht selbst für die gute Leistung belohnen. Besonders den vierten Satz hätten wir eigentlich gewinnen müssen und hätten hier durch wenigstens einen Punkt mit genommen. Alles in allem zeigte unsere Mannschaft aber ein sehr gutes Spiel und hierauf sollten wir aufbauen. 

Nun haben wir eine kleine Spielpause und haben dann am Samstag 26.10. unseren ersten Heimspieltag. Zu Gast sind der VC Bad Kreuznach und die SG Worms/Hochheim 2. Gespielt wird ab 14.00 Uhr in unserer Palmsteinhalle.


Ergebnisse:

TGM Gonsenheim 6SG Weinsheim3:1
TGM Gonsenheim 6TGM Gonsenheim 53:1
VC Bad KreuznachMTV Bad Kreuznach3:1
VC Bad KreuznachTV Hechtsheim3:1
TG OsthofenSG Worms/Hochheim 23:0
TG OsthofenBGV Simmern3:0
MTV Bad KreuznachSG Weinsheim3:1
MTV Bad KreuznachTG Osthofen1:3
SG Worms/Hochheim 2TGM Gonsenheim 60:3
SG Worms/Hochheim 2TV Hechtsheim0:3
TGM Gonsenheim 5VC Bad Kreuznach1:3
TGM Gonsenheim 5BGV Simmern3:2

Tabelle

  SätzePunkte
1.TG Osthofen9:19
2.TGM Gonsenheim 69:29
3.VC Bad Kreuznach9:39
4.TV Hechtsheim4:33
5.MTV Bad Kreuznach5:73
6.TGM Gonsenheim 55:82
7.BGV Simmern2:61
8.SG Weinsheim2:60
9.SG Worms/Hochheim 20:90

Nächster Spieltag: Sa.26.10.

SG WeinsheimVC Bad Kreuznach
SG WeinsheimSG Worms/Hochh. 2
TV HechtsheimTG Osthofen
TV HechtsheimTGM Gonsenheim 5
BGV SimmernTGM Gonsenheim 6
BGV SimmernMTV Bad Kreuznach

Zum 18.Mal richtete die Abt. Volleyball der SG Weinsheim unter Leitung des Abteilungsleiters Detlef Wollmer die Ortsmeisterschaften im Beachvolleyball und Boule aus.

Am Samstag 20.07.19 fand das Turnier im Beachvolleyball für Freizeitmannschaften statt. In diesem Jahr spielten 15 Mannschaften à 4 Spieler/innen in zwei Gruppen jeder gegen jeden um den Turniersieg. Nach spannenden Spielen erreichte im Finale das Team „Dynamo Tresen“ gegen das Team „Straßenbuben“ den ersten Platz.

Beim Boule Turnier am Sonntag 21.07.19 nahmen 13 Teams à 2 Spieler/innen teil. Es wurde eine Vorrunde und Endrunde gespielt. Nach spannenden Durchgängen konnte sich das Team „Die Rotweinkiller” (Achim Gans, Rainer Wink) vor dem Team „Gutsabfüllung“ (Jannik Gans, Dirk Riethausen) den Turniersieg sichern.

Parallel fand das Beachvolleyballturnier für Aktive statt. Bei der durchgeführten Mixed Konkurrenz nahmen 9 Teams teil. Hier konnte sich am Ende das Team „Ich Liebe Dippel“ (Thalia Bettscheider, Julius Becker ) vor dem Team „Bockwürstchen“ (Michele Weyl, Josua Hoff ) durchsetzten.

Bei sehr schönem Wetter waren alle Teilnehmer mit viel Freude und auch mit dem nötigen Ehrgeiz bei der Sache und so hatten alle viel Spaß. Bedanken wollen wir uns noch bei allen Spendern und Werbepartnern, die uns tolle Preise für die Teilnehmer zur Verfügung stellten.

Am Wochenende ist es wieder soweit!
Hobby-Beachvolleyball 4 gegen 4 am Sa.20.07. ab 14:00 Uhr,
Boule Ortsturnier und Aktiven Beachvolleyball Turnier am So.21.07. ab 11:00 Uhr
Anmeldung bis 1 Std. vor Beginn möglich!
Freizeitgelände in Weinsheim.
Info bei D.Wollmer Tel.01704411074

Da in diesem Jahr nur der Tabellenletzte absteigen muss,

haben wir als vorletzter doch noch den Klassenerhalt erreicht!

Glückwunsch an das gesamte Team!!!


Abschlusstabelle 2018/19

  Punkte
1.TV Nieder-Olm39
2.SV Winterbach37
3.VSC Guldental 224
4.TV Hechtsheim26
5.TG Osthofen24
6.TGM Gonsenheim 524
7.BGV Simmern15
8.SG Weinsheim12
9.SV Spabrücken 21

In der neuen Spielrunde 2019/20 werden wir es mit folgenden

Mannschaften zu tun haben:

VSC Guldental 2, TV Hechtsheim, TG Osthofen, 

TGM Gonsenheim 5, BGV Simmern, MTV Bad Kreuznach, TGM Gonsenheim 6, SG Worms/Hochheim 2.


Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr 

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr


AAm Sa.23.03. hatten wir unseren letzten Spieltag. Zur Gast waren der TV Nieder-Olm und BGV Simmern. Obwohl unserer Mannschaft in beiden Spielen eine gute Leistung zeigte, verloren wir leider beide Spiele mit 0:3 Sätzen. Satzfolge gegen den TV Nieder-Olm 18:25; 22:25;20:25, Satzfolge gegen BGV Simmern 20:25; 24:26;21:25. Durch diese beiden Niederlagen rutschen wir auf den vorletzten Tabellenplatz und müssen in die Kreisliga absteigen. 


Ergebnisse:

SG WeinsheimTV Nieder-Olm0:3
SG WeinsheimBGV Simmern0:3
VSC Guldental 2TG Osthofen3:0
VSC Guldental 2SV Winterbach3:2
SV Spabrücken 2TGM Gonsenheim 52:3
SV Spabrücken 2TV Hechtsheim3:1

Tabelle

  Punkte
1.TV Nieder-Olm39
2.SV Winterbach37
3.VSC Guldental 234
4.TV Hechtsheim26
5.TG Osthofen24
6.TGM Gonsenheim 524
7.BGV Simmern15
8.SG Weinsheim12
9.SV Spabrücken 25

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr 

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr

Damen Bezirksklasse

Am So.17.03. waren wir beim SV Winterbach zu Gast.

Gegen den Tabellen Zweiten verloren wir leider deutlich mit 0:3 Sätzen (Satzfolge:12:25; 14:25; 15:25). Wir konnten nur Phasenweise mithalten und hatten an diesem Tag deswegen auch kaum eine Chance.

Wir bleiben mit 12 Punkten auf dem 7.Tabellenplatz. Nun haben wir am Sa.23.03. unseren letzten Spieltag und hier sind ab 14:00 Uhr der Tabellenführer TV Nieder-Olm und unser direkter Konkurrent der BGV Simmern bei uns zu Gast. Hier haben wir es dann selbst in der Hand den Klassenerhalt zu erreichen.


Ergebnisse:

SV WinterbachSG Weinsheim3:0
SV WinterbachTGM Gonsenheim 53:0
TV Nieder-OlmTG Osthofen3:1
TV Nieder-OlmSV Spabrücken 23:0
TV HechtsheimBGV Simmern3:1
TV HechtsheimVSC Guldental 21:3

Tabelle

  Punkte
1.TV Nieder-Olm36
2.SV Winterbach36
3.VSC Guldental 229
4.TV Hechtsheim26
5.TG Osthofen24
6.TGM Gonsenheim 522
7.SG Weinsheim12
8.BGV Simmern12
9.SV Spabrücken 21

Nächster Spieltag 23.03.:

SG WeinsheimTV Nieder-Olm
SG WeinsheimBGV Simmern
VSC Guldental 2TG Osthofen
VSC Guldental 2SV Winterbach
SV Spabrücken 2TV Hechtsheim
SV Spabrücken 2TGM Gonsenheim 5

Trainingszeiten:

Damen: Montag u. Donnerstag 19:00 Uhr 

Jugend: Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 20:00 Uhr