Viel wurde darüber geredet, ein Release ständig angekündigt, aber ein Besuch unter www.sgweinsheim.de brachte trotzdem nur eine leere Seite. Im März 2008 habe ich mich dann dem Projekt angenommen und somit viel Arbeit, die leider nicht innerhalb weniger Wochen zu erledigen war. Nun aber pünktlich zu Saisonbeginn ist sie endlich fertig – die offizielle Homepage der SG Weinsheim.
Auf der Webseite sind alle Abteilungen vertreten und es liegt auch in ihrem Ermessen die Inhalte weiterzupflegen. Speziell für die Seite habe ich eine automatische Spielvorschau entwickelt, die während der Saison keinen weiteren Pflegeaufwand benötigt. Ein komplexes Newssystem bildet das Kernstück der Homepage. Zu diesem System haben viele Funktionäre Zugang und können News einpflegen. Mehr werde ich aber an dieser Stelle nicht zum Inhalt verraten, schaut es euch einfach an ;-) Realisiert wurde das Ganze mit einem Content-Management-System, welches den entscheidenden Vorteil hat, dass alle Vereinsfunktionäre zur Aktualität der Seite beitragen können ohne großartiges Web-Know-How vorzuweisen.

Zu Beginn kann es vorkommen, dass die ein oder andere Sache auf der Page noch nicht richtig läuft, deswegen bitte ich euch mich für Fragen, Ideen, Vorschläge und Kritiken einfach über das Kontaktformular zu kontaktieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.