Ab Ende Juni findet ein vierter Yoga Kurs der SG Weinsheim statt. Dieser Yoga Kurs dauert erneut 10 Stunden und findet immer Freitags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Palmsteinhalle statt.

Kursgebühren:
Mitglieder:​​ einmalig 20,- €
Nichtmitglieder:​ einmalig 40,- €


Überweisung bitte an:
SG 1905/20 Weinsheim
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück
BIC:​ GENODE51KRE
IBAN:​ DE68 5609 0000 0000 9030 07

Anmeldung unter: 
info@sgweinsheim.de

Kontaktdaten Kursleiterin:
Ellen Neurohr
Hüffelsheimer Straße 7
55595 Weinsheim
ellen1075@gmx.de



Das Palmstein-Echo zum fünfzehnten Heimspiel der Saison 2022/2023 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Wir sagen “Danke“

Wir Volleyballer möchten uns bei den Sponsoren für ihre Mithilfe bedanken! Mit der Hilfe von Cosima Panter (Gold- u. Silberschmiede), Axel Herrmann (Druckerei Herrmann) und Frank Bernhard (Gebäude Reinigung Bernhard) konnten wir für unsere Abteilung Spielbälle für die Halle und für Beachvolleyball anschaffen.

Unsere zweite Damenmannschaft hat zum Ende ihrer Saison neue Trikots bekommen. Hierzu bedanken wir uns recht herzlich bei unserem Sponsor Ergo Bezirksdirektion Ralf Gleist.

Wir wünschen unseren jungen Damen in ihrer kommenden Saison viel Erfolg in den neuen Trikots.

Nochmals „Herzlichen Dank“ an alle Sponsoren!!!

Ortsturniere Boule u. Beachvolleyball

Zum 20.Mal wird unsere Abt. Volleyball die Ortsmeisterschaften im Beachvolleyball und Boule ausrichten.

Termin ist das Wochenende 22.-23.Juli.23.

Samstags wird wieder das Beachvolleyball Turnier für Freizeitmannschaften stattfinden (hier wird 4 gegen 4 gespielt). Sonntags findet dann das Beachvolleyball Turnier für die Aktiven (2 gegen 2) und das Ortsturnier im Boule statt.

Das Palmstein-Echo zum vierzehnten Heimspiel der Saison 2022/2023 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Das Palmstein-Echo zum dreizehnten Heimspiel der Saison 2022/2023 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Das Palmstein-Echo zum zwölften Heimspiel der Saison 2022/2023 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Damen 1 Bezirksklasse

Sieg und Niederlage zum Saisonabschluss!

Unsere Damen 1 hatten am Sa.18.03.23 ihren letzten Heimspieltag. 

Hier waren der SV Spabrücken 2 und die SSVGH Idar-Oberstein bei uns zu Gast. Das erste Spiel gegen Spabrücken konnten wir deutlich mit 3:0 Sätzen (Satzfolge: 25:12;25:13;25:7) für uns entscheiden und zeigten im gesamten Spiel eine sehr konstante Leistung, weshalb dieser deutliche Sieg auch klar verdient war. Im zweiten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Idar-Oberstein kam es zum erwarteten ausgeglichen Spiel. Beide Teams zeigten eine sehr gute Leistung und so kam es wieder zu einem fünf Satz Krimi. Leider verloren wir knapp mit 2:3 Sätzen (Satzfolge:21:25;25:20;14:25;25:14;11:15), konnten aber trotzdem durch den einen Punktgewinn unseren Tabellenplatz vor den Idar-Obersteinern verteidigen. Somit schließen wir die Saison 2022/23 mit 28 Punkten auf dem sehr guten vierten Platz ab!!!

Ergebnisse:

SG WeinsheimSV Spabrücken 23:0
SG WeinsheimSSVGH Idar-Oberstein2:3
SG Worms/Hochheim 2TuS Gaulsheim0:3
SG Worms/Hochheim 2TV Undenheim3:1
BGV SimmernTV Hechtsheim3:0
BGV SimmernTSV Stadecken-Elsheim 33:1
 TabelleSätzePunkte
1.TuS Gaulsheim45:945
2.BGV Simmern44:942
3.TV Hechtsheim36:2331
4.SG Weinsheim35:2728
5.SSVGH Idar-Oberstein35:2926
6.TSV Stadecken-Elsheim 330:3023
7.SV Spabrücken 214:4310
8.SG Worms/Hochheim 29:436
9.TV Undenheim9:445

Trainingszeiten:

Damen1: Donnerstag 19:30 Uhr

Damen2: Dienstag 17:00 Uhr Donnerstag 18:00 Uhr

Jugend: Mädchen (ab 7 Jahre) Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 19:00 Uhr

Das Palmstein-Echo zum elften Heimspiel der Saison 2022/2023 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Damen 1 Bezirksklasse

Niederlage beim Tabellenführer Gaulsheim!

Unsere Damen 1 spielten am Sa. 04.03. beim Tabellenführer TuS Gaulsheim und konnten hier lange Zeit das Spiel offen gestalten, mussten sich aber am Ende mit 1:3 Sätzen (Satzfolge: 22:25;22:25;26:24;15:25) geschlagen geben. In den ersten beiden Sätzen hatte Gaulsheim immer zum Satzende das nötige Spielglück auf seiner Seite und konnte diese beiden Sätze für sich entscheiden. Im dritten Satz führten wir immer und konnten diesen dann auch gewinnen. Leider verließ uns im vierten Satz etwas die Kraft und somit entschied Gaulsheim das Spiel für sich. Das gesamte Team zeigte aber trotz der Niederlage eine sehr gute Leistung und deshalb gehen wir ganz entspannt in unseren letzten Heimspieltag am Sa. 18.03.23. Hier sind dann ab 14:00 Uhr der SV Spabrücken 2 und die SSVGH Idar-Oberstein bei uns zu Gast.

Ergebnisse:

TuS GaulsheimSG Weinsheim3:1
TuS GaulsheimTSV Stadecken-Elsheim 33:1
SV Spabrücken 2BGV Simmern0:3
SV Spabrücken 2TV Undenheim0:3
TV HechtsheimSSVGH Idar-Oberstein3:1
TV HechtsheimSG Worms/Hochheim 23:0
 TabelleSätzePunkte
1.TuS Gaulsheim42:942
2.BGV Simmern38:836
3.TV Hechtsheim36:2031
4.SG Weinsheim30:2424
5.SSVGH Idar-Oberstein32:2724
6.TSV Stadecken-Elsheim 329:2723
7.SV Spabrücken 214:4010
8.TV Undenheim8:415
9.SG Worms/Hochheim 26:393

Nächster Spieltag Sa.18.03.:

SG WeinsheimSV Spabrücken 2
SG WeinsheimSSVGH Idar-Oberstein
SG Worms/Hochheim 2TuS Gaulsheim
SG Worms/Hochheim 2TV Undenheim
BGV SimmernTV Hechtsheim
BGV SimmernTSV Stadecken-Elsheim 3

Damen 2 Kreisklasse

Niederlage in Gau Algesheim!

Unsere zweite Mannschaft hatte am So. 05.03. ihren letzten Spieltag beim TV Gau-Algesheim 2 und verlor leider mit 1:3 Sätzen (Satzfolge: 22:25;18:25;27:25;10:25). Zum Saisonschluss zeigten sie wieder eine gute Leistung und konnten in den ersten drei Sätzen gegen den Tabellenzweiten immer mithalten und den dritten Satz dann auch für sich entscheiden. Der vierte Satz verlief dann leider nicht so gut und sie verloren ihren Spielfluss und somit auch das Spiel. Alles in allem zeigten sie in ihrer ersten Spielrunde als Damenmannschaft eine gute Leistung, auf die man aufbauen kann.

Sie müssen jetzt nur am Ball bleiben und fleißig trainieren, um dann in der nächsten Spielrunde erfolgreicher zu sein!

Ergebnisse:

TV Gau-Algesheim 2SG Weinsheim 23:1
TV Gau-Algesheim 2TV Nieder-Olm 33:0
TSV Stadecken-Elsheim 4SG Worms/Hochheim 33:2
TSV Stadecken-Elsheim 4TuS Gaulsheim 23:0
 TabelleSätzePunkte
1.TV Nieder-Olm 329:627
2.TV Gau-Algesheim 228:1325
3.TSV Stadecken-Elsheim 428:1424
4.SG Worms/Hochheim 320:2116
5.TuS Gaulsheim 219:2214
6.SG Weinsheim 213:308
7.VC Mainz 22:330

Nächster Spieltag Sa.18.03.:

TV Nieder-Olm 3TV Gau-Algesheim 2
TV Nieder-Olm 3TuS Gaulsheim 2
SG Worms/Hochheim 3VC Mainz 2
SG Worms/Hochheim 3TSV Stadecken-Elsheim 4

Trainingszeiten:

Damen 1: Donnerstag 19:30 Uhr

Damen 2: Dienstag 17:00 Uhr Donnerstag 18:00 Uhr

Jugend: Mädchen (ab 7 Jahre) Montag 17:30 Uhr

Mixed: Montag 19:00 Uhr