Endlich ist es wieder soweit. Die Weinsheimer Kirmes steht dieses Wochenende vor der Tür. Um optimal vorbereitet zu sein, finden Sie das Kirmesheft hier zum Download. Einen großen Dank geht an alle Sponsoren, besonders hervorzuheben die Druckerei Rainer Herrmann GmbH Weinsheim, die dies ermöglicht haben.

Zum 18.Mal richtete die Abt. Volleyball der SG Weinsheim unter Leitung des Abteilungsleiters Detlef Wollmer die Ortsmeisterschaften im Beachvolleyball und Boule aus.

Am Samstag 20.07.19 fand das Turnier im Beachvolleyball für Freizeitmannschaften statt. In diesem Jahr spielten 15 Mannschaften à 4 Spieler/innen in zwei Gruppen jeder gegen jeden um den Turniersieg. Nach spannenden Spielen erreichte im Finale das Team „Dynamo Tresen“ gegen das Team „Straßenbuben“ den ersten Platz.

Beim Boule Turnier am Sonntag 21.07.19 nahmen 13 Teams à 2 Spieler/innen teil. Es wurde eine Vorrunde und Endrunde gespielt. Nach spannenden Durchgängen konnte sich das Team „Die Rotweinkiller” (Achim Gans, Rainer Wink) vor dem Team „Gutsabfüllung“ (Jannik Gans, Dirk Riethausen) den Turniersieg sichern.

Parallel fand das Beachvolleyballturnier für Aktive statt. Bei der durchgeführten Mixed Konkurrenz nahmen 9 Teams teil. Hier konnte sich am Ende das Team „Ich Liebe Dippel“ (Thalia Bettscheider, Julius Becker ) vor dem Team „Bockwürstchen“ (Michele Weyl, Josua Hoff ) durchsetzten.

Bei sehr schönem Wetter waren alle Teilnehmer mit viel Freude und auch mit dem nötigen Ehrgeiz bei der Sache und so hatten alle viel Spaß. Bedanken wollen wir uns noch bei allen Spendern und Werbepartnern, die uns tolle Preise für die Teilnehmer zur Verfügung stellten.

Am Wochenende ist es wieder soweit!
Hobby-Beachvolleyball 4 gegen 4 am Sa.20.07. ab 14:00 Uhr,
Boule Ortsturnier und Aktiven Beachvolleyball Turnier am So.21.07. ab 11:00 Uhr
Anmeldung bis 1 Std. vor Beginn möglich!
Freizeitgelände in Weinsheim.
Info bei D.Wollmer Tel.01704411074

Während derzeit die Vorbereitung der Aktiven läuft, zahlreiche Einheiten und einige Testspiele absolviert werden, sind die Spielpläne aller drei Mannschaften an die Vereine verteilt worden.

Folgende Termine für die ersten Spiele stehen bereits fest:

1.Mannschaft:


Verbandspokal 1. Runde: Sonntag, 28.7.19:
VfL Rüdesheim – SG Weinsheim
Bezirksliga 1. Spieltag: Freitag, 2.8.19:
TSG Planig – SG Weinsheim
Bezirksliga 2. Spieltag: Sonntag, 11.8.19:
SG Weinsheim – SG Eintracht Bad Kreuznach II

2.Mannschaft:


B-Klasse 1. Spieltag: Sonntag, 4.8.19:
TSG Planig II – SG Weinsheim II
B-Klasse 2. Spieltag: Sonntag, 11.8.19:
SG Weinsheim II – SG Soonwald

3.Mannschaft:


C-Klasse 1. Spieltag:
spielfrei
C-Klasse 2. Spieltag: Sonntag, 11.8.19:
SG Weinsheim III – TSG Planig III

Wir wünschen unseren Mannschaften eine weiterhin gelungene Vorbereitung und bereits heute einen guten Start in die neue Runde.

Nach sorgfältigen Überlegungen und Planungen gehen wir in der kommenden Saison 2019/2020 mit drei Aktivenmannschaften an den Start.
Die 3. Mannschaft wird als 11’er Mannschaft in der C-Klasse gemeldet. Verantwortlich werden Yannick Gans in Zusammenarbeit mit Michael Weyl und Frank Bernhard sein.
Der Kader wird zum großen Teil aus AH-Spielern, aus jüngeren, zeitlich eingebundenen Spielern und aus erfahrenen Rückkehrern bestehen.
Hintergrund der Mannschaftsmeldung ist der Wunsch nach mehr regelmäßigem Spielbetrieb.
Wir wünschen den Spielern und den Verantwortlichen viel Spaß sowie eine gute und verletzungsfreie Saison.