Das Palmstein-Echo zum vierten Heimspiel der Saison 2022/2023 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Damen 1 Bezirksklasse

Für unsere Damen begann die neue Spielrunde in der Bezirksklasse am Samstag, 17.09.22 mit einem Auswärtsspiel beim SV Spabrücken 2. Unsere Mannschaft zeigte zu Saisonbeginn eine konzentrierte Leistung und konnte klar mit 3:0 Sätzen gewinnen. Gleich eine Woche später, am Sa.24.09.22, haben wir unseren ersten Heimspieltag. Ab 14:00 Uhr sind dann der TV Undenheim und die BGV Simmern zu Gast bei uns in der Palmsteinhalle. Im ersten Spiel gegen Simmern wird es direkt spannend. In den in den letzten Jahren hatten wir immer sehr ausgeglichene Spiele und meistens hat die Tagesform entschieden. Anders sieht es im zweiten Spiel gegen Undenheim aus. Hier sollte eigentlich ein Sieg möglich sein, da wir auch in der letzten Saison hier keine Probleme hatten.

Ergebnisse:

SV Spabrücken 2SG Weinsheim3:0
SV Spabrücken 2TV Hechtsheim1:3
BGV SimmernSG Worms/Hochheim 23:0
BGV SimmernSSVGH Idar-Oberstein3:0
TSV Stadecken-Elsheim 3TuS Gaulsheim0:3
TSV Stadecken-Elsheim 3TV Undenheim3:0

Tabelle:

  SätzePunkte
1.BGV Simmern6:06
2.SG Weinsheim3:03
3.TuS Gaulsheim3:03
4.TV Hechtsheim3:13
5.TSV Stadecken-Elsheim 33:33
6.SV Spabrücken 22:60
7.TV Undenheim0:30
8.SSVGH Idar-Oberstein0:30
9.SG Worms/Hochheim 20:30

Nächster Spieltag Sa.24.09.:

SG WeinsheimBGV Simmern
SG WeinsheimTV Undenheim
TuS GaulsheimSG Worms/Hochheim 2
TuS GaulsheimSV Spabrücken 2
SSVGH Idar-ObersteinTV Hechtsheim
SSVGH Idar-ObersteinTSV Stadecken-Elsheim 3

Damen 2 Kreisklasse

Unsere zweite Mannschaft hatte zu Beginn ihrer ersten Saison am ersten Spieltag Spielfrei und darf am So.25.09.22. mit einem Heimspieltag in die Spielrunde starten. Hier sind dann ab 11:00 Uhr in unserer Palmsteinhalle die Mannschaften der SG Worms/Hochheim 3 und TV Nieder-Olm 3 zu Gast.

Wir sind sehr gespannt, wie sich unsere jungen Damen schlagen werden und wünschen ihnen viel Erfolg!

Erster Spieltag Sa.17.09.22:

SG Worms/Hochheim 3 : TV Nieder-Olm 3

SG Worms/Hochheim 3 : TuS Gaulsheim 2

TV Gau-Algesheim 2     : VC Mainz 2

TV Gau-Algesheim 2     : TSV Stadecken-Elsheim 4

Zweiter Spieltag So.25.09.22:

SG Weinsheim     : SG Worms/Hochheim3

SG Weinsheim     : TV Nieder-Olm 3

TuS Gaulsheim 2  : VC Mainz 2

TuS Gaulsheim 2  : TV Gau-Algesheim 2

Jugendvolleyball Saison 2022/23

Nach einer erfolgreichen Saison 2021/22, in welcher wir unter anderem auf einige erfolgreiche Spieltage unserer unterschiedlichen Jugendmannschaften sowie die Bezirksmeisterschaft unserer weiblichen U12 und deren Teilnahme an den Landesmeisterschaften zurückblicken können, starten wir im kommenden November in die neue Saison!

Unseren älteren Mädels, welche bei Carina Weyrich und Ingo Gellrich zweimal die Woche trainieren, werden in diesem Jahr nicht mehr am Jugendspielbetrieb der U16 und U18 teilnehmen. Stattdessen werden sie als neue zweite Damenmannschaft in der Kreisklasse des VVRh antreten.

Unsere männliche U12 wird leider auch nicht mehr weiter am Spielbetrieb teilnehmen, da die Mannschaft sich aufgelöst hat.

Infolgedessen können wir in diesem Jahr nur eine Mannschaft in der U13 des Volleyball Verbandes Rheinhessen melden.

In der U13 wird in diesem Jahr eine Mannschaft mit 7 Mädels teilnehmen. Diese wird ihren ersten Spieltag am 20.11.2022 bestreiten. Die Mädels trainieren zurzeit einmal die Woche mit Feuereifer unter der Anleitung von Hannah und Sophia Ciaramella.

Wir wünschen den Mädels viel Erfolg für die kommende Saison!

Voraussichtliche Spieltermine U13:

1. Spieltag: So., 20.11.2022

2. Spieltag: Sa., 07.01.2023

3. Spieltag: Sa., 15.04.2023

VVRP-Meisterschaft: VVR So., 07.05.2023

Südwest-Meisterschaft: HVV 10.+11.06.2023

Ab Freitag, der 30. September 2022, findet ein zweiter Yoga Kurs von der SG Weinsheim statt.
Der neue Yoga Kurs hat einen Umfang von 10 Stunden und findet wieder immer Freitags von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Palmsteinhalle statt.

Kursgebühren:
Mitglieder:​​ einmalig 20,- €
Nichtmitglieder:​ einmalig 40,- €
Überweisung bitte an:


SG 1905/20 Weinsheim
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück
BIC:​ GENODE51KRE
IBAN:​ DE68 5609 0000 0000 9030 07

Kontaktdaten Kursleiterin:
Ellen Neurohr
Hüffelsheimer Straße 7
55595 Weinsheim
ellen1075@gmx.de

Das Palmstein-Echo zum dritten Heimspiel der Saison 2022/2023 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Pünktlich zur Kerb ist das Kerweheft jetzt online. Ein großer Dank gilt an alle unsere Sponsoren, die uns dieses Heft ermöglicht haben.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Weinsheimer Kerb und natürlich beim Durchblättern des Kerweheftes!

Zum Download gelangen Sie hier!

Das Palmstein-Echo zum zweiten Heimspiel der Saison 2022/2023 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Ortsturniere Boule u. Beachvolleyball

Zum 19.Mal richtete die Abt. Volleyball der SG Weinsheim

die Ortsmeisterschaften im Beachvolleyball und Boule aus.

Am Samstag 30.07.22 fand das Turnier im Beachvolleyball  für Freizeitmannschaften statt.

In diesem Jahr spielten 16 Mannschaften à 4 Spieler/innen in vier Gruppen jeder gegen jeden mit anschließenden Gruppenübergreifenden Spielen um den Turniersieg. Nach spannenden Spielen erreichte das Team „Freibier-Beachturnier“ aus Guldental den ersten Platz.

Hobby Beachvolleyball Turnier 2022


Beim Boule Turnier am Sonntag 31.07.22  nahmen 15 Teams à 2 Spieler/innen teil. Es wurde eine Vorrunde und Endrunde gespielt. Nach spannenden Durchgängen konnte sich das Team „Winkelteam (Birgit u. Eckhart Rißwig) vor dem Team „Gutsabfüllung“ (Jannik Gans, Dirk Riethausen) den Turniersieg sichern.

​Endspiel Boule-Turnier

Parallel fand das Beachvolleyballturnier für Aktive statt. Bei der durchgeführten Mixed Konkurrenz nahmen 20 Teams teil. Hier konnte sich am Ende das Team „Biberinitiative“ (Cindy Rink, Thomas Luckert aus Göppingen) den Turniersieg sichern.

Teilnehmer Aktiven Beachvolleyball

Bei sehr schönem Wetter waren alle Teilnehmer mit viel Freude und auch mit dem nötigen Ehrgeiz bei der Sache und so hatten alle viel Spaß. Bedanken wollen wir uns noch bei allen Spendern und Werbepartnern, die uns tolle Preise für die Teilnehmer zur Verfügung stellten. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen erneut auf eine so gute Anzahl an Anmeldungen.

Das Palmstein-Echo zum ersten Heimspiel der Saison 2022/2023 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Nach der erfolgreichen Qualifikation unserer beiden Mannschaften für die Endrunde des Verbandsgemeindepokal am 17.07, stellen wir hier euch den Spielplan zum Download bereit. Durch den Sieg der 1. Mannschaft von Roxheim, ist unsere Gruppe nun komplettiert.

Den Spielplan mit weiteren Informationen findet ihr hier.