Am Samstag, den 20.11., waren unsere Damen bei der SG Worms-Hochheim 2 zu Gast.

Hier konnten wir durch eine tolle Mannschaftsleistung klar mit 3:0 Sätzen (25:9;25:23;25:14) gewinnen und uns somit im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. Wir hatten nur im zweiten Satz einen kleinen Durchhänger, konnten diesen aber dann doch gewinnen und am Ende auch verdient das Spiel. Nun haben wir erst am Samstag, den 11.12. unser nächstes Spiel bei der TSG Mainz-Bretzenheim 3, die zur Zeit auf den letzten Platz abgerutscht ist. Wenn wir wieder so eine gute Leistung abrufen können, sollte auch hier ein Sieg möglich sein. Gespielt wird ab 13:00 Uhr in Mainz.

Ergebnisse:

SG Worms/Hochheim 2SG Weinsheim0:3
SG Worms/Hochheim 2SV Spabrücken 23:1
TuS GaulsheimTV Hechtsheim3:1
TuS GaulsheimBGV Simmern3:0
TV UndenheimTSG Bretzenheim 33:0
TV UndenheimTV Nieder-Olm0:3

Tabelle:

  SätzePunkte
1.TV Nieder-Olm9:39
2.BGV Simmern9:39
3.TuS Gaulsheim9:49
4.TV Hechtsheim10:58
5.SG Weinsheim8:67
6.TV Undenheim6:85
7.SV Spabrücken 26:113
8.SG Worms/Hochheim 23:103
9.TSG Bretzenheim 32:121

Nächster Spieltag Sa.11.12.:

TSG Bretzenheim 3SG Weinsheim
TSG Bretzenheim 3SG Worms/Hochheim 2
TuS GaulsheimTV Undenheim
TuS GaulsheimSV Spabrücken 2
TV HechtsheimBGV Simmern
TV HechtsheimTV Nieder-Olm

Trainingszeiten:

Damen:  Montag 19:00 Uhr u. Donnerstag 19:30 Uhr

Jugend: Jungs (ab 6 Jahre) Dienstag 17:00 Uhr

     Mädchen (ab 6 Jahre) Montag 17:30 Uhr

     Mädchen (ab 11 Jahre) Montag u. Donnerstag 18:00 Uhr

Mixed:   Montag 20:00 Uhr

Das Palmstein-Echo zum achten Heimspiel der Saison 2021/2022 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Zur Übersicht aller Palmstein-Echos dieser Saison: Klick!

Die SG Weinsheim könnte bei Interesse einen Yoga-Kurs mit einer ausgebildeten Yoga-Lehrerin anbieten.
Dieser Kurs vermittelt die Grundlagen der Yoga Praxis:

Atem- und Körperwahrnehmung, Achtsamkeit und das Erlernen von Haltungen und Bewegungsabläufen (Asanas, Flows).

Dieses hilft, um Stress und Anspannung abzubauen, den Körper gesund zu halten und mit Energie aufzuladen.
Es handelt sich um einen 10-Stunden Kurs, dabei gilt aktuell die 3G-Regel.

Weitere Informationen sind unter info@sgweinsheim.de zu erhalten.


Sobald eine angemessene Teilnehmerzahl feststeht, werden der Beginn und die Termine des Kurses festgelegt.

Damen Bezirksklasse

Am Samstag 13.11. waren unsere Damen beim TV Nieder-Olm zu Gast. Leider konnten wir gegen unseren doch sehr stark spielenden Gegener nicht an die guten Leistungen vom Heimspiel anknüpfen, und verloren mit 0:3 Sätzen (7:25,13:25,19:25).

Unser Team zeigte aber trotz der Niederlage Moral und konnte sich im Verlauf des Spiels immer weiter steigern und zu mindestens im dritten Satz mithalten. Nun spielen wir am Samstag 20.11. beim Tabellenletzten SG Worms-Hochheim 2 und wollen versuchen mit einem Sieg den 4.Tabellenplatz zu festigen. Gespielt wird ab 15:00 Uhr in Worms.

Ergebnisse:

TV Nieder-OlmSG Weinsheim3:0
TV Nieder-OlmTuS Gaulsheim3:0
TV HechtsheimSG Worms/Hochheim 23:0
TV HechtsheimTSG Bretzenheim 33:0
SV Spabrücken 2BGV Simmern0:3
SV Spabrücken 2TV Undenheim2:3

Tabelle:

PlatzMannschaftSätzePunkte
1.BGV Simmern9:09
2.TV Hechtsheim9:28
3.TV Nieder-Olm6:36
4.SG Weinsheim5:64
5.TuS Gaulsheim3:33
6.SV Spabrücken 25:83
7.TV Undenheim3:52
8.TSG Bretzenheim 32:91
9.SG Worms/Hochheim 20:60

Nächster Spieltag Sa.20.11.:

SG Worms/Hochheim 2SG Weinsheim
SG Worms/Hochheim 2SV Spabrücken 2
TuS GaulsheimTV Hechtsheim
TuS GaulsheimBGV Simmern
TV UndenheimTSG Bretzenheim 3
TV UndenheimTV Nieder-Olm

Trainingszeiten:

Damen:  Montag 19:00 Uhr u. Donnerstag 19:30 Uhr

Jugend: Jungs (ab 6 Jahre) Dienstag 17:00 Uhr

     Mädchen (ab 6 Jahre) Montag 17:30 Uhr

     Mädchen (ab 11 Jahre) Montag u. Donnerstag 18:00 Uhr

Mixed:   Montag 20:00 Uhr

Das Palmstein-Echo zum siebten Heimspiel der Saison 2021/2022 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Zur Übersicht aller Palmstein-Echos dieser Saison: Klick!

Spieltag U15 weiblich

Am vergangenen Samstag, den 06.11.2021, fand der erste Spieltag der weiblichen U15 Meisterschaft in vier Vorrundengruppen mit je drei Mannschaften statt. Unsere Mädels traten in Mainz Gonsenheim gegen den TuS Gaulsheim und die TGM Mainz-Gonsenheim an.

In ihrem ersten Spiel gegen die TGM Mainz-Gonsenheim mussten sie sich leider mit 0:2 Sätzen (25:14; 25:12) geschlagen geben. Die Mädels haben gut gekämpft, doch die Gegner waren leider spielstärker.

Auch das zweite Spiel gegen den TuS Gaulsheim verloren sie trotz guter Spielleistung mit 0:2 Sätzen (25:13; 25:15).

Im Spiel um Platz 5 gegen den VC 2000 Bad Kreuznach verloren die Mädels leider, mit 1:2 Sätzen. Zwar gewannen sie den 1. Satz, doch der Gegner war auch hier leider stärker.

Somit belegt unsere U15 in ihrer Vorrundengruppe leider den letzten Platz.

Doch es ist noch nicht alles verloren, die Mädels haben nach wie vor die Chance auf den 7. Tabellenplatz. Die Platzierungsspiele werden voraussichtlich am 18.12.2021 ausgetragen. Wir wünschen unser U15 viel Erfolg und vor allem weiterhin viel Spaß am Volleyball!

Damen Bezirksklasse

Knappe Niederlage und Sieg zum Saisonbeginn!

Am Samstag 30.10. begann für unsere Damen mit einem Heimspieltag die Spielrunde.

Ab 14:00 Uhr waren die Mannschaften vom TV Hechtsheim und TV Undenheim zu Gast bei uns in der Palmsteinhalle. Das erste Spiel gegen Hechtsheim verloren wir leider trotz einer 2:0 Satzführung am Ende noch mit 2:3 Sätzen (Satzfolge:25:20;25:13;19:25;23:25; 12:15). Unsere Mannschaft zeigte von Anfang an eine sehr gute Leistung und hätte mit etwas mehr Spielglück, besonders im vierten Satz, auch gewinnen können.

Im zweiten Spiel gegen Undenheim konnten sie klar mit 3:0 Sätzen gewinnen (Satzfolge: 25:7;25:10;25:10). Sie zeigten das ganze Spiel über eine konstante Leistung und hatten dadurch gegen ihren phasenweise überforderten Gegner keine große Mühe zu gewinnen.

Mit dem Saisonauftakt sind wir sehr zufrieden und fahren zuversichtlich zum nächsten Spieltag am Sa.13.11. zum TV Nieder-Olm.

Ergebnisse:

SG WeinsheimTV Hechtsheim2:3
SG WeinsheimTV Undenheim3:0
BGV SimmernSG Worms/Hochheim 23:0
BGV SimmernTV Nieder-Olm3:0
TSG Bretzenheim 3TuS Gaulsheim0:3
TSG Bretzenheim 3SV Spabrücken 22:3

Tabelle:

  SätzePunkte
1.BGV Simmern6:06
2.SG Weinsheim5:24
3.TuS Gaulsheim3:03
4.SV Spabrücken 22:32
5.TV Hechtsheim3:22
6.TSG Bretzenheim 32:61
7.TV Nieder-Olm0:30
8.SG Worms/Hochheim 20:30
9.TV Undenheim0:30

Nächster Spieltag Sa.13.11.:

TV Nieder-OlmSG Weinsheim
TV Nieder-OlmTuS Gaulsheim
TV HechtsheimSG Worms/Hochheim 2
TV HechtsheimTSG Bretzenheim 3
SV Spabrücken 2TV Undenheim
SV Spabrücken 2BGV Simmern

Volleyball Jugend

Am Samstag 06.11. bestreitet unsere weibl. U15 ihr Vorrundenturnier in Mainz-Gonsenheim. Ab 10:00 Uhr spielen sie in einer Gruppe mit der TGM Mainz-Gonsenheim und dem TuS Gaulsheim um das weiter kommen in die Zwischenrunde. Der Erste und Zweite der Gruppe kommen weiter und spielen im Anschluss gleich noch gegen die Mannschaften der anderen Gruppe.

Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

Trainingszeiten:

Damen:  Montag 19:00 Uhr u. Donnerstag 19:30 Uhr

Jugend: Jungs (ab 6 Jahre) Dienstag 17:00 Uhr

     Mädchen (ab 6 Jahre) Montag 17:30 Uhr

     Mädchen (ab 11 Jahre) Montag u. Donnerstag 18:00 Uhr

Mixed:   Montag 20:00 Uhr

Das Palmstein-Echo zum sechsten Heimspiel der Saison 2021/2022 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Zur Übersicht aller Palmstein-Echos dieser Saison: Klick!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fred Braun für die Ballspende anlässlich unseres Spieles gegen die SG Guldenbachtal!

Das Palmstein-Echo zum fünften Heimspiel der Saison 2021/2022 ist online. Wir bedanken uns wir immer bei all unseren Sponsoren, die uns dies ermöglichen.
Spielberichte, Interviews, Fotos und vieles mehr finden Sie im Echo.

Viel Spaß beim Lesen!

Zum Download gelangen Sie hier!

Zur Übersicht aller Palmstein-Echos dieser Saison: Klick!