Knappe Niederlage zum Saisonfinale!!!

Beim Saisonfinale am So.22.03. beim Tabellennachbarn TuS Gensingen verlor unsere Mannschaft knapp mit 2:3 Sätzen (Satzfolge:22:25;23:25;25:16;25:22; 7:15). Nachdem wir die ersten beiden Sätze verloren hatten, ging mit dem Gewinn des dritten Satzes ein Ruck durch die Mannschaft und es kam wie so oft in dieser Spielrunde zu einem 5-Satz-Krimi. Nach einer Spielzeit von mehr als zwei Stunden, verloren wir leider zum ersten Mal in dieser Spielrunde einen Tiebreak. Unsere Mannschaft, die leider auch hier wieder ersatzgeschwächt antrat, versuchte aber alles und durch das Erreichen des Tiebreaks gewannen wir wenigstens den einen Punkt der uns zum Halten des vierten Platzes in der Abschlusstabelle genügt. Wenn man bedenkt, dass wir fast kein Spiel mit dem kompletten Kader bestreiten konnten, sind wir mit dem erreichten vierten Platz als Aufsteiger sehr zufrieden.

Ergebnisse:

TuS Gensingen    : SG Weinsheim                     3:2

TuS Gensingen    : Bretzenh./Marienborn 2       0:3

SG Schornsh./N-Olm 2 : TGM Gonsenheim 3   0:3

SG Schornsh./N-Olm 2 : TuS Büdesheim 2        3:0

TSV Stadecken-Elsh. 3 : TuS Alsenz                 0:3

TSV Stadecken-Elsh. 3 : VC Weierbach             0:3

Endtabelle                                     Pkt.

  1. SG Bretzenh./Marienborn 2 44
  2. TGM Gonsenheim 3 42
  3. TuS Gensingen 35
  4. SG Weinsheim 29
  5. SG Schornsh./N-Olm 2 29
  6. VC Weierbach 27
  7. TuS Alsenz 24
  8. Stadecken-Elsheim 3 6
  9. VVRP Auswahl 4
  10. TuS Büdesheim 2 3

 

Damen 2 Kreisliga

Trotz Niederlage zweiten Platz erreicht!!!

Unsere Damen 2 war am letzten Spieltag beim TV Gau Algesheim 2 zu Gast und hätte mit einem Sieg, selbst, den zweiten Platz klar machen können. Sie starteten auch sehr gut und konnten die ersten beiden Sätze gewinnen.

Leider kam dann ein unerklärlicher Einbruch in ihrem Spiel und sie verloren noch mit 2:3 Sätzen (Satzfolge: 25:19;25:17;19:25;5:25;8:15). Aber auch hier reichte der eine Punktgewinn um noch vor dem direkten Konkurrenten zu bleiben. Da dieser sein zweites Spiel gegen den schon als Meister feststehenden VfL Roxheim klar mit 0:3 Sätzen verlor, bleiben sie auf dem zweiten Platz der zur Zeit (wenn in den oberen Klassen kein Durcheinander passiert) den Aufstieg in die Bezirksklasse bedeutet.

Glückwunsch an das gesamte Team zu dieser sehr guten Leistung und dem Erreichen des zweiten Platzes!!!

Ergebnisse:

TV Gau Algesheim 2    : SG Weinsheim 2        3:2

TV Gau Algesheim 2    : VfL Roxheim              0:3

TV Alzey             : VSC Guldental 2                           2:3

TV Alzey             : BGV Simmern                      3:2

Stadecken-Elsheim4      : TG Osthofen2             3:0

Stadecken-Elsheim4      : TuS Büdesheim 3        2:3

Endtabelle                            Pkt.

  1. VfL Roxheim 44
  2. SG Weinsheim 2 36
  3. TV Gau Algesheim 2 34
  4. TG Osthofen 30
  5. TSV Stadecken-Elsheim4 29
  6. TuS Büdesheim 3 21
  7. VSC Guldental 2 13
  8. BGV Simmern 5
  9. TV Alzey 4

 

Damen 3 Kreisklasse

Niederlage beim VSC Guldental 3!!!

Auch unsere Damen 3 bestreitete ihren letzten Spieltag und sie waren beim VSC Guldental 3 zu Gast. Sie verloren zwar mit 0:3 Sätzen (Satzfolge: 18:25; 24:26; 16:25) zeigten aber ein gutes Spiel, besonders wenn man bedenkt, dass sie nur mit sechs Spielerinnen antraten, diese noch von zwei Spielerinnen der vierten Mannschaft ergänzt wurden, und sogar eine Jugendspielerin aushalf, war dies eine sehr gute Leistung.

In ihrer ersten Spielrunde in der Kreisklasse erreichen sie mit 22 Punkten den 6.Tabellenplatz und somit ihr Ziel den Klassenerhalt.

Ergebnisse:

VSC Guldental 3 : SG Weinsheim 3                  3:0

VSC Guldental 3 : TGM Gonsenheim 5             2:3

Stadecken-Elsheim 5     : VfL Roxheim 2           3:1

Stadecken-Elsheim 5     :TV Hechtsheim 2                  3:0

Nieder-Ingelheim : MTV Bad Kreuznach           3:1

Nieder-Ingelheim : Büdesheim 4                        3:0

Endtabelle                            Pkt.

  1. Stadecken-Elsheim 5 38
  2. TG Nieder-Ingelheim 37
  3. VSC Guldental 3 34
  4. TV Hechtsheim 2 28
  5. TGM Gonsenheim 5 25
  6. SG Weinsheim 3 22
  7. MTV Bad Kreuznach 18
  8. VfL Roxheim 2 8
  9. TuS Büdesheim 4 6
... lade Ergebnisse...